Okt 06 2015

Die Karriere im Direktvertrieb – WK Wertkontor bietet Chancen

Der unmittelbare Kontakt zum Kunden ist im Direktvertrieb sehr gut realisierbar. Deshalb hat diese Berufssparte seit Jahren einen regen Zulauf. Dies belegt die Zahl von augenblicklich rund 823.000 Beratern, die als Vertriebler direkt Produkte und Dienstleistungen verkaufen. Vor allem Personen, die sehr engagiert sind in ihrer Arbeit können hier immens erfolgreich sein und viel Geld verdienen. Viele Unternehmen beschäftigen Direktvertriebler. So etwa die WK Wertkontor, die seit Langem erfolgreich auf dem Markt positioniert ist.

 

Strebt man nun eine Karriere im Direktvertrieb an, so kann das aus den unterschiedlichsten Situationen heraus erfolgen. Es ist möglich direkt eine Ausbildung in diesem Bereich zu machen. Aber auch wenn man schon einen anderen Beruf erlernt hat, ist ein Quereinstieg realisierbar. Wichtig ist es, dass man bestimmte Eigenschaften mitbringt. So sollte man gerne kommunizieren, da im Mittelpunkt der Arbeit im Direktvertrieb das Gespräch mit Verbrauchern, Interessenten und Kunden steht. Da bei der Akquise und im Kundengespräch bestimmte Regeln gelten, sollte man sich diese auf jeden Fall mit dafür vorgesehenen Schulungen aneignen, falls sie noch nicht vorhanden sind. Arbeitet man direkt mit dem Kunden, zum Beispiel in Form von Gesprächen beim ihm zu Hause, so muss unbedingt auch das äußere Erscheinen und der Auftritt stimmig sein. Vor allem, wenn es um luxuriöse Produkte geht, wie etwa um die der WK Wertkontor GmbH.

Erfüllt man die Grundvoraussetzungen, so sollte man sich ein Unternehmen aussuchen, dessen Produkt- oder Dienstleistungsangebot zu den eigenen Vorstellungen und Erfahrungen passt und das man überzeugt – und überzeugend – präsentieren kann. Ist man von einem Produkt nicht begeistert, wird auch der Kunde dies merken und beim Kauf eher zurückhaltend sein. Je außergewöhnlicher die Produkte sind, desto mehr Gewinn bringen sie für den Direktvertriebler mit sich. Auch die Gespräche mit den Interessenten gestalten sich spannender. Geht es zum Beispiel um einzigartige und limitierte Produkte, wie von der WK Wertkontor GmbH, dann bietet sich hier ein sehr ergiebiger und anspruchsvoller Gesprächsstoff, der die Kaufentscheidung des Kunden beeinflussen kann und dem Direktvertriebler Erfolge bringt.

Mehr Meldungen und Aktuelles: www.wk-wertkontor.com