Okt 20 2015

Wie Quereinsteiger im Direktvertrieb bei der WK Wertkontor erfolgreich sein können

Die Berufslandschaft heute zeigt ein völlig anderes Bild als noch vor 50 Jahren. Wer damals einen Beruf erlernt hatte, der übte diesen bis zur Rente aus und das meist bei der immer selben Firma. Heute sieht ein beruflicher Lebenslauf meist sehr viel bunter aus. Man sammelt Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen und auch Branchen. Viele Menschen suchen neue Tätigkeiten als Herausforderung und natürlich auch, um das eigene Gehalt aufzubessern. Der Direktvertrieb, zum Beispiel bei WK Wertkontor, bietet Menschen, die Interesse an völlig neuen Karrierewegen haben, viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Die Zukunftschancen für Quereinsteiger im Direktvertrieb, wie bei der WK Wertkontor GmbH, stehen zudem sehr gut, da engagierte Mitarbeiter in dieser Branche gefragt sind, wie nie zuvor. Grund dafür ist ein immenser Anstieg der Zahl der Vertriebspartner bundesweit, nach den Ergebnissen einer Studie der Universität Mannheim. Bis 2019 wird der zufolge ein Anwachsen der Zahl der Vertriebspartner im Direktvertrieb auf eine Million prognostiziert. Damit nimmt auch die Vielfalt der Produkte zu, die im Direktvertrieb verkauft werden. Wer sich also für diesen Job interessiert, findet mit Sicherheit das Produkt oder die Dienstleistung, die er mit großer Überzeugung vertrieben kann, so etwa das Sortiment der WK Wertkontor.

Wer Bedenken hat wegen der fehlenden beruflichen Erfahrung und deshalb den Sprung auf die Karriereleiter des Direktvertriebes nicht wagen will, der kann auf die Unterstützung der Unternehmen bauen. Es gibt für die Akquise und den Verkauf bestimmte Gesprächsleitfänden und Argumentationshilfen bei Einwänden und Bedenken von Seite der Kunden und Interessenten. Dieses Wissen und die Umsetzung dessen in die Praxis werden den Quereinsteigern in speziellen, oft betriebsinternen Trainings und Schulungen vermittelt, so auch bei der WK Wertkontor GmbH. Wer grundsätzlich gerne kommuniziert und die Fähigkeit besitzt, andere Menschen zu begeistern und von einer Sache zu überzeugen, hat schon die besten Voraussetzungen, in der Branche des Direktvertriebes erfolgreich zu sein.