Mrz 02 2016

WK Wertkontor bietet Faksimiles für die private Bibliothek

Nicht nur Bibliophile und Sammler historischer Objekte dürften angetan sein: Speziell für die WK Wertkontor werden regelmäßig authentisch wirkende Faksimiles zu Büchern aus Antike, Mittelalter und Renaissance angefertigt. Die Auflagen sind immer stark limitiert und reichen von knapp hundert bis zu 2.000 Exemplaren, die jeweils durchnummeriert sind, damit Sammler den Überblick behalten – und wissen, Besitzer eines solchen seltenen Exemplars zu sein.

Da es nur wenige qualifizierte Hersteller von Faksimiles gibt, lassen sich diese Objekte nicht inflationär herstellen. Ein Faksimile aus dem Angebot der WK Wertkontor ist stets handgefertigt. Nur so erreichen Buchbindekunst, Schriftform und Illustrationen das Niveau der Originalvorlage, für den Interessenten bedeutet das aber auch, dass er oft lange (und in manchen Fällen sogar vergeblich) warten muss, bis er sein Wunschexemplar in den Händen halten kann.

Um die Jagd nach dem idealen Faksimile zu vereinfachen, bietet WK Wertkontor den direkten Vertrieb an. Bücherfreunde und -sammler müssen keine weiten Wege in Kauf nehmen, um sich in spezialisierten Buchhandlungen nach begehrten Objekten zu erkundigen. Stattdessen besucht ein Experte für Produktion und Handel von Faksimiles Sie vor Ort – und bringt dafür sogar interessante Ansichtsexemplare mit. Während des Beratungsgesprächs lassen sich alle Fragen zu Herstellung und zeitgeschichtlicher Bedeutung des Nachdrucks erörtern, bei Gefallen ist es möglich, unmittelbar eigene Exemplare zu ordern.

Das Geschäft ist nicht automatisch abgeschlossen, sobald das Faksimile in Besitz genommen wurde. Auch im Nachhinein bleibt der Vertriebsmitarbeiter seinen Kunden ein engagierter Ansprechpartner und hält sie gerne vorab auf dem Laufenden, wenn sich spannende Neuerscheinungen ankündigen, die zum Interessenbereich des Kunden passen. Ein Faksimile ist nicht nur für die eigene Bücherkollektion die ideale Ergänzung. Auch wer einem anspruchsvollen Freund oder Verwandten mit Interesse an Historie, Kunst und Gestaltung eine Freude bereiten will, findet hier die passende Lösung. Die WK Wertkontor Mitarbeiter beraten dazu gerne, gründlich und helfen bei der Auswahl – damit das Faksimile eine echte Überraschung und ein luxuriöses Geschenk wird.

Neueste Meldungen und Infos: https://www.wk-wertkontor.com/